Data privacy statement


1. Data Handling

Data protection and privacy are very important to us. bankentracker.ch warrants expressly to comply with Swiss Data Protection Law. bankentracker.ch undertakes to ensure state of the art security for systems, programmes etc. that are in their property and which it can influence. bankentracker.ch takes adequate technical and organisational measures to protect the web site and the respective related systems against loss, damage, unauthorized access, unauthorized changes or unauthorized distribution of your data.

You as a user acknowledge and accept that bankentracker.ch uses and stores data that is necessary for the use of the web sites and the performance of the contract (e.g. email address, IP address, Telephone number, invoicing address, credit card information, date, time, browser queue and cache as well as general information on operating system and/or browser) in order to fulfill legal archiving requirements or statistical analysis, advertising and marketing, and might transfer this data to third parties in Switzerland and abroad. bankentracker.ch may use external service providers to perform the services and may transfer data abroad (e.g. to the USA) for processing and storage. By using the payment option provided by Stripe, You agree to the payment terms of Stripe that are available at https://stripe.com/ch/privacy and https://stripe.com/ch/terms. In order to ensure an adequate data protection level, bankentracker.ch will conclude a specific data processing agreement with service providers outside the EU and protect the data with adequate technical and organisational measures against unauthorized access.

You can revoke your consent for data processing for the purpose of advertising and marketing anytime.  bankentracker.ch will not transfer data about users to third parties for any purpose not mentioned herein. bankentracker.ch may disclose personal data to authorities in Switzerland and abroad for civil, administrative or criminal cases if there is a legal requirement, a legally valid and enforceable judgement or obligation. System transactions and IP or log data will be registered by bankentracker.ch or third party providers and stored for the legally necessary duration. These protocols and log data will only be used for the purposes mentioned above and the performance of the services, fulfillment of legal requirements, defect analysis or performance data analysis.

2. Information and Correction

All users of the web site for which bankentracker.ch processes their personal data have a right to information about their personal data stored, free of charge. Any user can submit such a request to bankentracker.ch accordingly.

You as a User can revoke your consent for bankentracker.ch to collect process or use your data, including the correction or deletion of personal data, anytime. Any user that wants to revoke the consent for bankentracker.ch to collect process or use personal data under this agreement wholly or in part can send a written request via email or letter to MM Asset Solutions GmbH, Grundstrasse 22a, 6343 Risch-Rotkreuz, [email protected].

3. Cookies, Google Analytics and Hotjar

If you use our website, a little file called a cookie will be saved to your computer by bankentracker.ch or third parties (e.g. Renuo, Google). This tracking technology is primarily used to precisely track the number and the authentication of users (login.) The information received and stored via cookies from your visit to our website will only be used by bankentracker.ch or affiliates to optimize the websites.

You acknowledge that bankentracker.ch’s payment provider Stripe uses cookies as well and confirm that they may do so expressly by using the payment option provided by Stripe. Please read further information about these cookies in Appendix 1 of Stripe’s privacy policy that is available at: Appendix 1 der Privacy Policy von Stripe.

Our Website may use Google Analytics, which is a web analysis tool provided by Google Inc. (hereinafter referred to as Google). Google Analytics also uses cookies, text files, that enables an analysis of the use of the website. The information received from the cookies about the use of the website by the user (including IP addresses) will be transferred to a server from Google in the USA and stored there accordingly. Google will use this information to analyze the use of the website, produce reports about the web site activities to the owners of the website, and to provide other services relating to the use of the web site and the internet. Google may transfer this information to third parties if this is legally necessary or if these third parties are processing data on behalf of Google. Google will not link the IP addresses of the user to other data of Google. The user can refuse the installation of cookies via the browser settings; please note that in this case the user may not have access to the full functionality of the website. Please find further information on Google’s use of data via Google analytics and Google AdWords under the following links: https://www.google.de/policies/privacy/partners/ , https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/ads/ and https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/types/. Bankentracker.ch will not use the information and personal data to identify you, except where necessary for the protection against criminal attacks, or attacks that hinder or impact the functionality of our websites, or where we have a legal request from an authority or for the purpose of marketing and improvement of our services.

We use Hotjar to improve user experience on our websites [hotjar.com, 3 Lyons Range, 20 Bisazza Street, Sliema SLM 1640, Malta, Europe]. Hotjar tracks mouse movement, clicks and similar behaviours. Hotjar uses cookies to store browser information, operating system, session duration in an anonymised way. By disabling cookies you can prevent data processing by Hotjar or you can opt-out from Hotjar data processing by following the instructions on the following site: https://www.hotjar.com/opt-out. More information on data processing by Hotjar can be found on the following website: https://www.hotjar.com/privacy.

4. Your Consent

You expressly confirm your consent to the use and processing of your data by using the websites of bankentracker.ch in the way and for the purpose explained above.

1. Umgang mit Daten

Datenschutz ist für uns sehr wichtig. bankentracker.ch gewährleistet ausdrücklich die Einhaltung der Vorschriften über den Schweizerischen Datenschutz. bankentracker.ch verpflichtet sich, für Systeme, Programme usw., die ihr gehören und auf die sie Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen. bankentracker.ch sichert die Webseite und dazugehörige Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

Die Nutzer nehmen zur Kenntnis und akzeptieren, dass bankentracker.ch Daten, die für die Nutzung der Webseiten sowie für die Vertragserfüllung notwendig sind (insbesondere E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Telefonnummer, Rechnungsadresse, Kreditkarteninformationen, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. Informationen zum Betriebssystem respektive Browser), registriert und im Rahmen der gesetzlichen Archivierungspflichten aufbewahrt und allenfalls zu statistischen, zu Analyse-, Werbe- sowie zu Marketingzwecken auswertet, bearbeitet und an Dritte im In- und Ausland weitergegeben werden. Insbesondere kann bankentracker.ch für die Erbringung seiner Dienstleistungen externe Service Provider beiziehen und entsprechend werden Daten an externe Service Provider ( unter anderem aus der USA) gesendet, dort gespeichert und bearbeitet. Durch Nutzung der Zahlungsoption mittels Stripe erklärt sich der Nutzer mit den Bestimmungen des Payment Providers unter https://stripe.com/ch/privacy und https://stripe.com/ch/terms einverstanden. Um ein adäquates Datenschutzniveau zu erreichen wird mit den exteren Service Providern ausserhalb der EU eine entsprechende Datenschutztransfervereinbarung abgeschlossen und die Daten mittels angemessener technischer und organisatorischer Massnahmen gegen unbefugten Zugriff geschützt

Der Verwendung der personenbezogenen Daten für Werbe- und Marketingzwecke kann der Nutzer jederzeit widersprechen. bankentracker.ch verpflichtet sich, darüber hinaus die Daten über die Nutzer nicht zu Zwecken an Dritteweiterzugeben, die nicht hierin erwähnt sind. bankentracker.ch kann Personendaten an Behörden im In- und Auslandim Rahmen von zivil-, verwaltungs- und strafrechtlichen Verfahren, sofern ein rechtskräftiges und vollstreckbaresUrteil, eine Verfügung oder eine gesetzliche Pflicht vorliegt, weitergeben. Vorgänge auf dem System undVerkehrsranddaten werden von bankentracker.ch oder den Drittanbietern protokolliert und im gesetzlichen Umfang undwährend der gesetzlichen Frist aufbewahrt. Diese Protokolle werden zur Erfüllung der Leistungen, der gesetzlichenVorgaben, der Fehlersuche oder Erhebung der Leistungsdaten sowie den hiervor genannten Zwecken verwendet.

2. Auskunfts- und Berichtigungsrecht

Die Nutzer der Webseiten, über welche bankentracker.ch Daten bearbeitet, haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre allfällig gespeicherten Personendaten. Dieses Recht kann dadurch ausgeübt werden, dass der Nutzer beim Anbieter eine betreffende Anfrage macht.

Ein Widerspruch und damit die Berichtigung oder die Löschung der personenbezogenen Daten, welche bankentracker.ch erhebt, verarbeitet oder nutzt, ist jederzeit möglich. Sofern der Nutzer der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten durch bankentracker.ch nach Massgabe dieser Nutzungsvereinbarung insgesamt oder für einzelne Massnahmen widersprechen möchte, kann er seinen Widerspruch per E-Mail oder Brief an MM Asset Solutions GmbH, Grundstrasse 22 A, 6343 Risch-Rotkreuz, [email protected] senden.

3. Cookies und Google Analytics

Durch das Aufrufen unserer Webseite wird im Speicher des Computers des Nutzers durch bankentracker.ch oder Dritte (z.B. Renuo, Google) eine kleine Datei, ein sogenanntes "Cookie", gespeichert. Diese Tracking-Technologie dient primär zur präzisen Erhebung der Besucherzahlen sowie zur Authentifizierung (Login). Die Informationen, die bankentracker.ch während des normalen Besuches ihrer Webseiten via „Cookies“ erhält und speichert, werden ausschliesslich innerhalb der bankentracker.ch oder der ihr angeschlossenen Unternehmen zur Optimierung der Webseiten verwendet.

Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass bankentrackers.ch’s Payment Provider Stripe Cookies verwendet und stimmt der Verwendung dieser Cookies durch Nutzung der Zahlungsoptionen mittels Stripe ausdrücklich zu. Für weitere Informationen zur Art der eingesetzten Cookies siehe Appendix 1 der Privacy Policy von Stripe.

Diese Website kann zudem Google Analytics verwenden, einen Webanalysedienst der Google Inc. (hiernach Google). Google Analytics verwendet ebenfalls "Cookies", Textdateien, die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschliesslich der IP-Adresse) durch den Nutzer wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Nutzers mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser Software des Nutzers verhindern; wir weisen den Nutzer jedoch darauf hin, dass der Nutzer in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen kann. Unter dem Link\ https://www.google.de/policies/privacy/partners/ sowie unter dem Link https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/ads/ und unter dem Link https://www.google.com/intl/de/policies/technologies/types/ kann der Nutzer weiter in Erfahrung bringen, wie die Datennutzung durch Google im Rahmen von Google Analytics und Google AdWords erfolgt. Darüber hinaus ist von bankentracker.ch nicht vorgesehen, die aufgrund von Google Analytics gewonnenen Informationen und Personendaten zur Personenidentifikation zu verwenden, mit Ausnahme der Abwehr von Angriffen, die Straftatbestände darstellen, oder welche die Funktionsfähigkeit unseres Internetauftrittes zu verhindern oder zu beeinträchtigen suchen oder Anfragen von Strafverfolgungsbehörden sowie zu Marketingzwecken und Verbesserung des Leistungsangebotes von bankentracker.ch.

In Ihrem Browser können Sie Cookies in den Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung.