General Terms and Conditions of bankentracker.ch


Content

  1. Contracting Parties
  2. Contract Conclusion
  3. Contract Scope
  4. Rights and Obligations of the Provider
  5. Rights and Obligations of the Customer
  6. Fees and Payment Terms
  7. Intellectual Property
  8. Warranty of the Provider for the Services
  9. Liability of the Provider
  10. Liability of the Customer
  11. Force Majeure
  12. Miscellaneous
  1. Contracting Parties
    1. You and MM Asset Solutions GmbH, Grundstrasse 22a, 6343 Risch-Rotkreuz, Grundstrasse 22a, 6343 Risch-Rotkreuz (hereinafter referred to as „Provider“) expressly agree to the following terms and conditions as integral part and basis of your contract for the use of the services provided by bankentracker.ch.
    2. You can only be Party to this contract, if you and/or your company have your registered domicile in Switzerland.
    3. The minimal investment sum is CHF 50‘000.-, as a reasonable investment activity is not recommendable below this amount.
    4. The Provider reserves the right to refuse any customer without giving reasons.
  2. Contract Conclusion
    1. This contract is concluded exclusively electronically via the website www.bankentracker.ch. The information published by the Provider on its website is not to be construed as a recommendation nor an invitation to buy or sell any products or services. If the customer wishes to see or to buy respectively, the full analysis of the potential savings for the individual investment profile (hereinafter referred to as “cost analysis” or “Services”) on the basis of the overview of the saving potential the Provider created from the questionnaire free of charge, the customer has to place a respective order on the website of the Provider and provide explicit consent during the purchase process to these General Terms and Conditions and further conditions of use (e.g. the terms of the payment provider at https://stripe.com/ch/terms and its Privacy Policy at https://stripe.com/ch/privacy, the bankentracker.ch Disclaimer Payment-Providers and the bankentracker.ch privacy policy Privacy Policy). By concluding the payment process, the customer offers to conclude the contract for the use of the Services of the Provider. After conclusion of the payment process and the receipt of the offer by the Provider, the customer will see an automated confirmation of the purchase order in the browser. The contract between the customer and the Provider is concluded with the Provider‘s acceptance of the offer.
    2. Other than giving a valid email address in order to pay for the cost analysis, a registration is not necessary. The customer can deposit an email address with the Provider, so the Provider can send a personal URL to the customer from which the acquired cost analysis can be accessed. If the customer does not state a valid email address, the customer undertakes the responsibility to save the acquired cost analysis from the browser accordingly.
  3. Contract Scope
    1. The Provider provides to the customer via www.bankentracker.ch a quantitative (cost) and qualitative (relating to individual requirements) comparison of trading, investment consulting and wealth management services by Swiss banks. This contract governs the use of these Services by the customer.
  4. Rights and Obligations of the Provider
    1. On the basis of the responses in the questionnaire, the customer can order an investment profile or a cost analysis as a Service from the Website.
    2. The investment profile is based on the customer responses in the questionnaire . After ordering, the investment profile and the cost analysis cannot be changed anymore. The fees of trading, investment consulting and wealth management services by Swiss banks will be adjusted regularly, and the date of validity is always stated on the cost analysis.
    3. The full cost analysis is displayed in the browser once the customer concluded the payment process, and a link is sent to the specified email address. If the email is not specified or not specified correctly, the customer undertakes the responsibility to save the displayed cost analysis accordingly from the browser. In this case the Provider cannot send the acquired cost analysis and/or the URL respectively via email and the Provider is not in default. In such cases the customer may contact the Provider at [email protected] in order to try to regain the URL to the acquired cost analysis, but the Provider is not obligated to deliver the cost analysis or the URL (cf section 2.2 above).
    4. The Provider reserves the right to change the published information on the website at any time, or to withhold access to it by the customer, provided that this may not be done for already ordered and paid cost analysis.
  5. Rights and Obligations of the Customer
    1. The customer undertakes to pay the fees published on the website of the Provider in Swiss Francs including VAT.
    2. The customer may provide suggestions, error corrections and recommendations regarding the Services of the Provider.
    3. The customer takes notice that the Provider may estimate additional costs in case of granting continuing information or advice related to the cost analysis. These will be communicated bilaterally and in advance to the customer.
    4. It is assumed that parents and/or legal guardians have approved the conclusion of the contract, if the customer is a minor or under legal guardianship.
    5. The customer may not unlawfully or inappropriately use the Services or the platform of the Provider, nor break any laws nor infringe on the rights of third parties. Unlawful and inappropriate use is given especially if:
      • A wrong identity is assumed or reflected to the Provider; or
      • Contents of the website is taken manually or automatically via scrawlers, spiders or other manual or automatic tools, devices and/or software in order to make use of the innovation and development work of the Provider; or
      • Any action or use of content is performed that is unlawful, especially if a criminal act is committed.
  6. Fees and Payment Terms
    1. The fees for the Service are published on the website of the Provider in Swiss Francs including VAT. The fees are to be paid in advance.
    2. The customer may pay the fee using the following payment methods:
      • VISA
      • MasterCard
      • American Express
      • PayPal
    3. The customer acknowledges and accepts the general terms and conditions of the payment provider at https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=en_EN, that are applicable for the payment process.
    4. The fees may be changed at any time via publication on the website.
  7. Intellectual Property
    1. The Provider reserves all rights (Provider IP) for all information (texts, images, software incl. source code etc.) published by the Provider on the platform www.bankentracker.ch. All other cited trademarks, product or company names or logos are and remain the sole property of the respective owners. The Provider reserves all rights to images, designs, source codes and other documents, to the extent the content is published by the Provider. Any content may only be used by third parties with the express written consent of the Provider.
    2. All intellectual property rights of the Provider are protected by Swiss and international law, especially under copyright, trademark protection and unfair competition etc. Any use exceeding the granted use rights, as especially copying, reproducing, modifying, selling, distributing, extracting, re-using, transferring, publishing, downloading, streaming or any other exploit, irrespective of the means or media is prohibited without the prior written consent of the Provider or rights owner. Bankentracker is a registered trademark of the Provider. The trademark of the Provider may not be used in a way that may lead to deception or misdirection of customers or that may discredit the Provider in any way. The Provider offers the use of its intellectual property rights as is, and the Provider expressly excludes any warranty to the extent permitted by mandatory applicable law. To the extent permitted by mandatory applicable law, the Provider excludes any responsibility or liability for damages of any kind resulting from an infringement of intellectual property rights.
  8. Warranty of the Provider for the Services
    1. All for the analysis necessary data are produced with the greatest of care and to the best of its knowledge and belief by the Provider. However, the Provider gives no guarantee with regard to its content and completeness and does not accept any liability for losses which might arise from making use of this information. The Provider does not warrant the timeliness, completeness, reliability nor correctness of the published content. The Provider endeavours to keep the published information, outcomes and fees of trading, investment consulting and wealth management services of Swiss banks as current as possible. The fees stated in the cost analysis are regularly adjusted. Still it may happen that changes made by single banks are computed in the same moment that the cost analysis is done by the Provider and that the results may not concur with the newest data in a single case.
    2. In the cost analysis of the maximum saving potential between the lowest and highest priced providers that is free of charge, there may be banks included that want to stay anonymous for the time being. The Provider does not warrant that the cost analysis “free of charge” is exactly the same as the cost analysis which is ordered and paid.
    3. The Provider excludes any warranty that the functionality and the system is accessible, error free and secure at all times or that errors are fixed. The Provider www.bankentracker.ch endeavours to keep the platform compatible and functioning with the newest versions of the browsers Firefox, Internet Explorer and Google Chrome. Any and all content on the website of the Provider may be changed at any time without notice.
    4. The customer acknowledges that its customer’s sole responsibility to save the cost analysis made accessible by the Provider via the URL. The personal URL will be valid for 6 months from the order. The Provider will make one copy of the questionnaire completed by the customer and the ordered cost analysis and will keep this copy for 6 months at the most. There are no other storage or security measures that are warranted during or after the contract.
    5. The generated cost analysis may not be reproduced either in part nor in full without the written permission of the Provider. The results specifically and only refer to the investment profile as per questionnaire and do not c onstitute an offer or a recommendation, nor are they a request to either buying or selling any products or banking services. Furthermore, the analysis is expressly not intended for persons who, due to their nationality or place of residence, are not permitted to access to such information under local law.
    6. The Provider is not obliged to grant continuing and/or further information nor advice related to the cost analysis to the customer. However, the Provider may do so by respective communication against an appropriate remuneration.
    7. There are no warranties or guarantees of the Provider other than mentioned explicitly in this section 8.
  9. Liability of the Provider
    1. The Provider is liable for direct and immediate damages caused by malicious intent or gross negligence. To the extent permitted by mandatory applicable law, any and all liability for other damages and warranties like loss of profit, indirect and consequential damages of the customer or third parties is excluded.
    2. Any and all liability for damages caused by published information on the website or in the paid cost analysis, transfer errors, technical defects, overload, interruption (including maintenance of the system), by any payment methods according to section 6.2, illegal interference with telecommunication systems or networks by third parties or via computer viruses, malware or trojans is excluded.
    3. Any and all liability for auxiliary persons, agents or subcontractors of the Provider is fully excluded.
    4. The cost analysis or other information displayed on the website of the Provider is not a recommendation by the Provider, and the Provider does not undertake any warranty or liability for any damages caused by this.
    5. If the Provider is liable in any case, the total aggregate liability for damages shall be limited to the sum of the paid fee for the Service per incident and calendar year, if legally possible.
    6. The Provider is not liable for defects or interruptions not caused by the Provider, especially not for security issues or loss of operation of customers or third parties like internet providers etc.
  10. Liability of the Customer
    1. To the extent permitted by mandatory local law, the user is liable for any damages the user or any of its agents causes the Provider relating to the use of the website or the Service, irrespective of its nature.
  11. Force Majeure
    1. If Force Majeure keeps the Provider from fulfilling its contractual obligations, the Provider shall be free from obligations for the duration of the hindrance and for an appropriate time thereafter, and shall not be liable for any direct or indirect damages the non-fulfilment may cause the customer. Force Majeure shall be any unforeseen events or events that are not caused by either party or third party called upon that impacts the contract fulfilment. Such events may be natural disasters including natural hazards, mobilization, war, upheaval, epidemics, accidents, sabotage, terrorism, labour disputes, as well as acts from public authorities, major operational interruptions, loss of telecommunication or internet, loss of electricity, viruses or similar.
  12. Miscellaneous
    1. The German version of these General Terms and Conditions is the valid original and prevails over any other translated language versions.
    2. Any communication between customer and Provider shall be conducted via email either in German or in English.
    3. The Provider reserves the right to change these terms and conditions, the fees any other use terms and the services at any time, and to publish the valid version of these terms and conditions on www.bankentracker.ch . The publication on www.bankentracker.ch is deemed to be informed by the changes to the customer, and the version published at the time of the order is the valid and applicable version of the terms and conditions.
    4. In the event that any single provision of these terms and conditions is held to be invalid or unenforceable, the remaining provisions of these terms and conditions shall remain in full force and effect. The parties undertake to replace an unenforceable provision with a valid provision that is closest to the commercially intended purpose of the invalid one. This shall also apply for contractual loopholes accordingly.
    5. Any transfer of rights and obligations under this contract between the customer and the Provider is null and void without prior written consent of the other party, except where the Provider uses a third party to fulfill the contract. This contract is subject to Swiss law, excluding the UN CISG and the Swiss international collision law. The agreed legal venue is Zug, Switzerland, except where another legal venue is given under mandatory applicable law. The Provider reserves the right to sue the customer at the legal venue of the customer’s domicile at Provider’s choice.
    6. These terms and conditions enter into effect on 24.07.2017.

AGB zur Nutzung von bankentracker.ch


Inhaltsverzeichnis

  1. Vertragspartner
  2. Vertragsabschluss
  3. Vertragsgegenstand
  4. Rechte und Pflichten des Anbieters
  5. Rechte und Pflichten des Kunden
  6. Gebühren und Zahlungsbedingungen
  7. Geistiges Eigentum
  8. Gewährleistung für die Dienstleistungen des Anbieters
  9. Haftung des Anbieters
  10. Haftung des Kunden
  11. Höhere Gewalt
  12. Salvatorische Klausel
  13. Schlussbestimmungen
  1. Vertragspartner
    1. Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und MM Asset Solutions GmbH, Grundstrasse 22 A, 6343 Risch-Rotkreuz (nachfolgend „Anbieter“ genannt), der Vertrag zur Nutzung der Dienstleistungen von bankentracker.ch zustande.
    2. Kunden können ausschliesslich natürliche Personen mit Domizil bzw. Wohnsitz in der Schweiz werden.
    3. Die anzugebende Mindestinvestitionssumme beträgt CHF 50‘000.-, da eine sinnvolle Anlagetätigkeit unterhalb dieses Betrags nicht empfehlenswert ist.
    4. Der Anbieter behält sich vor, einen potentiellen Kunden ohne Begründung abzulehnen.
  2. Vertragsabschluss
    1. Der Vertrag kommt ausschließlich elektronisch über die Website www.bankentracker.ch zustande. Die vom Anbieter auf seiner Website publizierten Informationen stellen weder eine Empfehlung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendwelcher Produkte oder Dienstleistungen dar. Will der Kunde nach der durch den Anbieter aufgrund des Fragebogens erstellten, kostenlosen, unverbindlichen Übersicht seines Sparpotentials eine komplette Auswertung seines Sparpotentials auf Grundlage seines Anlegerprofils einsehen respektive kaufen (nachfolgend «Kostenanalyse» oder «Dienstleistung» genannt), muss er auf der Webseite des Anbieters eine entsprechende Bestellung aufgeben und im Rahmen dieses Bestellprozesses diesen AGB‘s sowie weiteren Nutzungsbedingungen (Bedingungen des Payment-Providers und dessen Privacy Policy, Disclaimer und Datenschutzerklärung zustimmen. Durch den Abschluss des Zahlungsvorganges gibt der Kunde ein Angebot zum Abschluss des Vertrages über die Nutzung der Dienstleistungen des Anbieters ab. Nach Eingang der Bestellung beim Anbieter und Abschluss des Zahlungsprozesses wird dem Kunden eine automatisierte Bestellbestätigung im Browser angezeigt. Der Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommt mit der Annahme des Angebotes durch den Anbieter zustande.
    2. Eine Registrierung ist, mit Ausnahme im Falle der Angabe einer E-Mail-Adresse zur Bezahlung der Kostenanalyse, nicht erforderlich. Der Kunde kann beim Anbieter optional eine E-Mail-Adresse hinterlegen, damit ihm der Anbieter eine persönliche URL an die angegebene E-Mail-Adresse zustellen kann, durch welche der Kunde auf die gekaufte Kostenanalyse zugreifen kann. Diese Analyse bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem der Kunde die Auswertung gekauft hat und passt sich nicht automatisch an, wenn der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt den Link anklickt. Die Dauer der Verfügbarkeit für die gekaufte Auswertung mittels Link ist derzeit auf 6 Monate nach Datum „Kauf Auswertung“ beschränkt. Gibt der Kunde keine (gültige) E-Mail-Adresse an, hat der Kunde in eigener Verantwortung für die Speicherung der im Browser angezeigten, gekauften Kostenanalyse zu sorgen.
  3. Vertragsgegenstand
    1. Der Anbieter stellt dem Kunden auf www.bankentracker.ch eine Kostenanalyse zum quantitativen (nach Gebühren) sowie qualitativen (nach individuellen Bedürfnissen) Vergleich von Trading-, Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen von Schweizer Banken zur Verfügung. Durch diesen Vertrag wird die Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden geregelt.
  4. Rechte und Pflichten des Anbieters
    1. Der Kunde kann auf der Website des Anbieters auf der Grundlage der im Fragebogen angegebenen Informationen ein Anlegerprofil sowie eine Kostenanalyse mit Namen der Anbieter als Dienstleistung bestellen.
    2. Das Anlegerprofil stellt auf die Angaben des Kunden im Fragebogen ab. Nach verbindlicher Bestellung kann das Anlegerprofil respektive die Kostenanalyse nicht mehr geändert werden. Die Gebühren von Trading-, Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsdiensten von Schweizer Banken werden periodisch angepasst und entsprechen grundsätzlich dem Stand, der in der Kostenanalyse vermerkt ist.
    3. Die komplette Kostenanalyse wird dem Kunden nach Abschluss des Bezahlvorganges im Browser angezeigt und die entsprechende URL an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Wird die E-Mail-Adresse vom Kunden nicht oder nicht korrekt hinterlegt, ist der Kunde selber für die Speicherung der im Browser angezeigten Kostenanalyse verantwortlich. In diesem Fall kann der Anbieter dem Kunden die bestellte Kostenanalyse respektive die URL nicht per E-Mail liefern und der Anbieter befindet sich nicht im Leistungsverzug. Der Kunde kann in solchen Fällen den Anbieter unter [email protected] kontaktieren, um die URL zu seiner Kostenanalyse allenfalls zu erhalten, jedoch trifft den Anbieter keine Pflicht zur Lieferung der Kostenanalyse respektive URL (oben, Ziff. 2.2.).
    4. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die von ihm auf der Website publizierten Informationen jederzeit zu ändern oder dem Zugriff des Kunden zu entziehen, ausgenommen für bereits bestellte und bezahlte Kostenanalysen.
  5. Rechte und Pflichten des Kunden
    1. Der Kunde verpflichtet sich beim Kauf der Auswertung, die auf der Webseite des Anbieters publizierten Gebühren in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer für die Dienstleistung zu bezahlen.
    2. Der Kunde kann unverbindliche Vorschläge, Fehlerkorrekturen und Empfehlungen in Bezug auf die Dienstleistungen des Anbieters einbringen.
    3. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Anbieter im Falle weiterführender Auskünfte bzw. Beratung in Zusammenhang mit der erstellten Auswertung entsprechende Kosten veranschlagen kann. Diese werden dem Kunden selbstverständlich bilateral und vorgängig kommuniziert.
    4. Bei minderjährigen oder bevormundeten Kunden wird eine entsprechende Bestätigung der Eltern bzw. des gesetzlichen Vertreters vermutet, dass sie die Erlaubnis zum Abschluss des Vertrages geben/gegeben haben.
    5. Dem Kunden ist es verboten, die Dienstleistungen und die Plattform des Anbieters rechtsmissbräuchlich zu nutzen und die Gesetze und/oder Rechte Dritter zu verletzen. Eine rechtsmissbräuchliche Nutzung liegt insbesondere vor bei:
      • Vorspiegelung einer falschen Identität gegenüber dem Anbieter; oder
      • manuellem oder automatisiertem Abgreifen von Inhalten der Website des Anbieters mittels Scrawlern, Spidern oder anderen manuellen oder automatisierten Mechanismen, Devices und/oder Software zur Aneignung der Innovation und Entwicklungsarbeiten des Anbieters, sowie
      • jegliche andere Vornahme von Handlungen oder Verwendung von Inhalten, die gesetzeswidrig ist, insbesondere einen Straftatbestand erfüllen.
  6. Gebühren und Zahlungsbedingungen
    1. Die geltenden Gebühren für die Dienstleistung sind auf der Website des Anbieters in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer publiziert und sind im Voraus zu entrichten.
    2. Der Kunde kann die Gebühr mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln bezahlen. Dies sind derzeit:
      • VISA
      • MasterCard
      • American Express
      • PayPal
    3. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass für die Zahlungsabwicklung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zahlungsmittel-Providers (Zahlungsbedingungen), abrufbar für Stripe unter https://stripe.com/ch/terms, und für PayPal unter https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE Anwendung finden und akzeptiert diese.
    4. Die Gebühren können jederzeit mittels Publikation auf der Webseite angepasst werden.
  7. Geistiges Eigentum
    1. Der Anbieter behält sich für sämtliche auf der Plattform www.bankentracker.ch durch den Anbieter publizierten Inhalte (Texte, Bilder, Software inkl. Source Code usw.) alle Rechte vor (Anbieters IP). Alle anderen auf der Plattform zitierten Warenzeichen, Produktenamen oder Firmennamen bzw. -logos stehen im Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Source Codes und sonstigen Unterlagen behält sich der Anbieter die Eigentums- und Urheberrechte vor, sofern es sich um von ihm publizierte Inhalte handelt. Diese dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung vom Anbieter von Dritten weiterverwendet werden.
    2. Alle Immaterialgüterrechte des Anbieters sind nach Schweizer und internationalem Recht geschützte Rechtsgüter, insbesondere geniessen sie Urheberrechtsschutz, Markenschutz, UWG-Schutz etc. Eine über das eingeräumte Nutzungsrecht erfolgte Nutzung, wie insbesondere das Kopieren, Reproduzieren, Modifizieren, Weiterverkaufen, Vertreiben, Extrahieren, Wiederverwenden, Übertragen, Veröffentlichen, Herunterladen, Wiedergeben oder eine andere Ausschöpfung davon, unabhängig vom verwendeten Mittel oder Medium, ist ohne die schriftliche Zustimmung des Anbieters ausserhalb von Ziff. 7.2 strengstens verboten.
    3. Bankentracker ist eine registrierte Marke des Anbieters. Die Marke des Anbieters darf in keiner Weise verwendet werden, dass die zu Täuschungen und/oder Irreführungen zwischen Kunden führen kann oder in einer sonstigen Weise den Anbieter in Misskredit bringt.
    4. Die Immaterialgüterrechte des Anbieters werden wie gesehen vom Anbieter angeboten und der Anbieter schliesst ausdrücklich, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Gewährleistung für diese aus. Der Anbieter schliesst soweit gesetzlich zulässig sämtliche Verantwortlichkeit und Haftung für Schäden jedwelcher Art aus Immaterialgüterrechtsverletzung aus.
  8. Gewährleistung für die Dienstleistungen des Anbieters
    1. Die für die Berechnungen und Kostenanalyse zugrundeliegenden Daten werden vom Anbieter mit grösster Sorgfalt sowie nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet und erstellt. Der Anbieter gibt jedoch keine Gewähr ab, dass die publizierten Inhalte weder aktuell, vollständig, zuverlässig noch korrekt sind und lehnt jede Haftung für Verluste oder andere Risiken ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben. Der Anbieter ist bemüht, die präsentierten Informationen, Resultate und Gebühren von Trading-, Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsdiensten von Schweizer Banken auf möglichst aktuellem Stand zu halten. Dazu werden die der Kostenanalyse zugrundeliegenden Gebühren periodisch aktualisiert. Es kann dennoch vorkommen, z.B. bei Anpassungen in der jeweiligen Gebührenordnung seitens einzelner Banken, insbesondere wenn diese exakt im gleichen Moment erfolgen sollten wie das Erstellen der Auswertung durch den Anbieter (Kauf einer Auswertung durch den Nutzer), sodass die Ergebnisse der Auswertung nicht mit den aktuellsten Daten übereinstimmen, sondern eben diejenige Version der Gebührenordnung vor der Anpassung wiederspiegeln.
    2. Für die maximal mögliche Ersparnis zwischen preiswertestem und teuerstem Anbieter (Sparpotenzial) in der kostenlosen Gebührenanalyse können auch solche Banken berücksichtigt werden, die vorerst anonym bleiben möchten. Der Anbieter bietet keine Gewähr dafür, dass die kostenlose Analyse, insbesondere das ermittelte Sparpotenzial mit der vergütungspflichtigen Gebührenanalyse 1:1 übereinstimmt
    3. Der Anbieter schliesst jegliche Gewährleistung aus, dass die Funktionen und das System jederzeit zugänglich, fehlerlos und sicher sind oder dass Fehler behoben werden. Der Anbieter von www.bankentracker.ch ist besorgt, die Plattform mit der aktuellsten Version der Browsern Firefox, Internet Explorer und Google Chrome voll funktionsfähig zu halten. Sämtliche Inhalte auf der Website des Anbieters können jederzeit und ohne Ankündigung angepasst werden.
    4. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass er für die Abspeicherung des vom Anbieter über die entsprechende URL bereitgestellte Kostenanalyse einzig verantwortlich ist. Die persönliche URL ist während 6 Monaten gültig. Der Anbieter erstellt eine einmalige Kopie des vom Kunden ausgefüllten Fragebogens sowie der bestellten Kostenanalyse und bewahrt diese Kopie während maximal 6 Monate auf. Weitere Sicherungsmassnahmen während und nach Beendigung des Vertrages mit dem werden nicht gewährleistet.
    5. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, dem Kunden auf dessen Anfragen zur Auswertung (z.B. per E-Mail) weiterführende Auskünfte oder Beratung zu erteilen. Der Anbieter kann dies selbstverständlich mittels vorgängiger Kommunikation gegen ein der entsprechenden Dienstleistung angemessenes Entgelt tun.
    6. Es gelten keine Gewährleistungen oder Garantien des Anbieters, die nicht in dieser Klausel 8 explizit erwähnt sind.
  9. Haftung des Anbieters
    1. Der Anbieter haftet für direkten und unmittelbaren vorsätzlichen oder grobfahrlässig verschuldeten Schaden. Für übrige Schäden und Gewährleistungsansprüche, insbesondere auch entgangener Gewinn, indirekte und Folgeschäden, des Kunden wie auch von Dritten wird die Haftung vom Anbieter, soweit gesetzlich zulässig, vollumfänglich ausgeschlossen.
    2. Die auf der Website des Anbieters präsentierten Kostenanalysen und sonstigen Informationen stellen keine Empfehlungen des Anbieters dar und der Anbieter übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden hieraus.
    3. Die Auswertung bezieht sich ausschliesslich auf das gem. Befragung ermittelte Anlegerprofil und stellt weder eine explizite noch eine implizite Zusicherung sowie kein Angebot zum Kauf oder ein verbindliches Angebot dar. Der Anbieter lehnt jede Haftung ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.
    4. Die Haftung für Schäden, die dem Kunde infolge Publikation der Informationen auf der Website oder in der vergütungspflichtigen Kostenanalyse, Übermittlungsfehler, technischer Mängel, Überlastung, von Unterbrüchen (einschliesslich systembedingter Wartungs- und Pflegetätigkeiten), jeglicher Zahlungsmethoden gemäss Ziff. 6.2, rechtswidriger Eingriffe in Telekommunikationseinrichtungen oder Netzwerke durch Dritte oder infolge von Computerviren, Malware oder Trojanern entstehen, wird ausgeschlossen.
    5. Die Haftung für Hilfspersonen und Subunternehmer vom Anbieter wird vollumfänglich ausgeschlossen.
    6. Ist der Anbieter haftbar, übernimmt er die Haftung für Schäden bis maximal zur Höhe des Kaufpreises für die Dienstleistung je Schadenereignis und Kalenderjahr, soweit gesetzlich zulässig.
    7. Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle der Kunden oder anderen Drittunternehmen wie Internetprovidern etc.
  10. Haftung des Kunden
    1. Der Kunde haftet dem Anbieter für alle Schäden, welche der Kunde oder seine Hilfspersonen dem Anbieter im Zusammenhang mit dem Vertrag und diesen AGB verursacht, egal aus welchem Rechtsgrund, vollumfänglich, soweit gesetzlich zulässig.
    2. Die erstellte Kostenanalyse darf ohne schriftliche Genehmigung des Anbieters weder auszugsweise noch vollständig vervielfältigt bzw. reproduziert werden. Des Weiteren richtet sich diese ausdrücklich nicht an Personen, deren Nationalität oder Wohnsitz den Zugang zu solchen Informationen aufgrund der geltenden Gesetzgebung verbietet.
  11. Höhere Gewalt
    1. Wird der Anbieter an der Erfüllung einer oder mehrerer Pflichten aus diesem Vertrag infolge höherer Gewalt verhindert, so ist er für die Zeit, während welcher das Ereignis der höheren Gewalt andauert, sowie während einer angemessenen Anlaufzeit danach, von der Erfüllung der betreffenden Pflicht(en) befreiet und haftet nicht für allfällige, dem Kunden aus der Nichterfüllung der betreffenden Pflicht(en) resultierenden, direkten oder indirekten Schäden. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhersehbaren Ereignisse sowie Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Vertragserfüllung von keiner Partei, auch nicht von beigezogenen Dritten, zu vertreten sind. Zu diesen zählen u.a. Naturereignisse inkl. Elementarschäden, Mobilmachung, Krieg, Aufruhr, Epidemie, Unfälle, Sabotage, Terrorismus, Arbeitskonflikte sowie behördliche Massnahmen, erhebliche Betriebsstörungen, Unterbruch von Telekommunikationsleitungen, insbesondere derjenige des Internets, Stromausfall, Virenbefall und dergleichen.
  12. Salvatorische Klausel
    1. Falls einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein sollten oder Lücken enthalten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
  13. Schlussbestimmungen
    1. Falls die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in eine andere Sprache übersetzt werden, so gilt die deutsche Fassung als Original und ist ausschliesslich verbindlich.
    2. Jegliche Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Anbieter erfolgt nur via E-Mail und ausschliesslich in deutscher Sprache.
    3. Der Anbieter behält sich das Recht vor, an diesen AGB, den Gebühren, weiteren Nutzungsbedingungen und der Dienstleistung jederzeit Änderungen vorzunehmen und die jeweils aktuelle Fassung der AGB auf www.bankentracker.ch zu veröffentlichen. Die erfolgte Publikation unter www.bankentracker.ch gilt als Kenntnisnahme der Änderungen durch den Kunden und es gilt jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung der Dienstleistung geltende und publizierte Version der AGB.
    4. Sollten einzelne Regelungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, eine unwirksame Regelung durch eine solche wirksame Regelung zu ersetzen, die in ihrem Regelungsgehalt dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahekommt. Das gilt entsprechend bei Lücken. li Jede Abtretung von Rechten oder Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und dem Kunden ist unzulässig und unwirksam, ausser mit schriftlicher Zustimmung der jeweils anderen Partei. Vorbehalten ist der Beizug Dritter durch den Anbieter.
    5. Auf diesen Vertrag ist Schweizer Recht anwendbar, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des Schweizerischen IPRG. Gerichtsstand ist Zug und der Anbieter behält sich die freie Wahl vor, den Kunden auch an dessen Wohnsitz zu verklagen. Vorbehalten bleiben allfällige gesetzlich zwingende Gerichtsstände.
    6. Diese AGB treten mit Wirkung ab ab 20.06.2017 bis auf weiteres in Kraft.